Keine Lust, allein zu fahren?

Motorradtour für Ehemalige

Motorradtour für Ehemalige

Du interessierst dich für die geführte Ausfahrt?

Wir bieten für unsere ehemaligen Fahrschüler*innen geführte Motorrad-Tagestouren im Taunus und Umgebung an. Unsere Guides sind erfahrene und begeisterte Motorradfahrer. Wenn du also Spaß am Fahren in einer Gruppe zwischen 8-15 Bikes hast und deine Skills verbessern möchtest, bieten wir dir den professionellen Rahmen dazu.

Das Wichtigste: Ganz egal, ob du bereits den dritten Satz Reifen verheizt hast, einfach noch nicht viel zum Fahren gekommen bist oder seit Jahren dabei bist – das Motto lautet: Jeder kann mitfahren! Wir genießen das Fahren und machen keinen Wettbewerb daraus.

Und so läuft das Ganze ab:

Treffpunkt ist die Fahrschule Hochtaunus in der Filiale Bad Homburg/Oberursel. Uhrzeit des Treffens ist 9:00 Uhr. Wir möchten uns die Zeit nehmen, uns kurz kennenzulernen und einen Blick auf die Bikes zu werfen, bevor es losgeht.

Der Guide bespricht die wichtigsten Gruppenfahrregeln, legt eine Reihenfolge fest und gibt Informationen über die Route raus.

 

Wichtig: Bitte erscheine mit einem vollgetankten Motorrad am Treffpunkt. Je nach Route wird es neben der Tankpause eine weitere Pause mit ca. 60 Minuten Aufenthalt geben. Du solltest einverstanden sein, dass Bild- oder Videoaufnahmen entstehen, die wir mit unserer Community teilen wollen. Zur Koordination und Weitergabe von Informationen stimmt ihr mit der Anmeldung auch zu, einer WhatsApp-Gruppe hinzugefügt zu werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten die zur Verfügung stehenden Plätze vergeben sein, werden wir eine kurze Nachrückerliste führen.

Da uns Sicherheit eine sehr wichtige Angelegenheit ist, ist die Teilnahme ausschließlich mit geeigneter Schutzausrüstung und verkehrssicherem Fahrzeug möglich. Ihr solltet ausgeruht sein und auch für unterwegs ausreichend zu trinken dabeihaben.

Bei verkehrswidrigem Verhalten behalten wir uns vor, einzelne Teilnehmer auszuschließen oder die Veranstaltung aufzulösen. Witterungsbedingt kann die Tour auch kurzfristig (am Vortag bis 20:00 Uhr) abgesagt werden. Bitte beachtet dabei die Hinweise und Anweisungen des verantwortlichen Tourguides.

Was kostet dich der Spaß?  

Die Tour ist kostenfrei :) 

Nächster Termin:

Sonntag, 05.05.2024 | 09:00 Uhr
Treffpunkt: Fahrschule Hochtaunus, Oberursel

Lasst uns zusammen den Taunus erkunden und das Gefühl von Gemeinschaft und Reiselust auf anfängertauglichen Tagestouren erleben.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Rückfragen zu unseren geführten Motorradtouren hast, kannst du dich gerne bei uns im Büro melden – telefonisch, per E-Mail oder du kommst einfach vorbei. 

Kontaktiere uns